"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Kategorie: Podcast Folgen

Hier sind alle Folgen des Jottcast:

WE LOVE TO ENTERTAIN YOU (Sitcoms Teil 3)

Könnt ihr euch noch erinnern, als wir unsere große Sitcom-Trilogie begonnen haben? Nein? Dabei war das doch gerade erst vor ein paar Folgen. Wir erinnern uns auf jeden Fall und zwar nicht nur an die letzten beiden Folgen, sondern auch an so viele weitere Sitcoms – dieses Mal haben wir die großen Geschütze aufgefahren!

Der Abschluss der Nostalgie-gespickten Sitcom-Trilogie ist geradezu monumental geworden! Simon und Simon sprechen über alles, was nach den letzten zwei Folgen noch übrig war. Von Malcom Mittendrin und den Simpsons zu American Dad und Modern Family. Es geht um verschrobene WIssenschaftler, Komiker auf Schlaftabletten und die gemeinsame Liebe für Ty Burrell.
Schwelgt in warmen Erinnerungen an den Samtag auf Pro7, als die Welt noch in Ordnung war. Oder Simon und Simon halbwegs jung.

Sollten euch jetzt immernoch Sitcoms fehlen, die wir nicht besprochen haben, schreibt uns eine Mail an [email protected]!

Ein Podcast von uns mit Simon Steinkamp und Simon Janssen.
Video- und Tonbearbeitung: Simon Janssen

Podcast Folgen

Wiedersehen done quick

Wiedersehen macht Freude! Wir haben den Jottcast durchgespielt!
Wir reden unter Anderem über „awesome games done quick“, wo Laslo vor Ort war und sich das angeschaut hat, wir reden darüber, warum Simon kein Alkohol trinkt, außerdem reden wir über eines der ältesten Videospiele überhaupt – Tetris – und reden über eine neue Serie im ZDF.

Podcast Folgen

Die IT-Nerds bitten zur Visite! (Sitcoms Teil 2)

Das neue Jahr beginnt mit dem zweiten Teil der Podcastreihe, in der wir über Sitcoms reden. Dieses Mal dabei und deshalb auch mit (leichter) Überlänge, die absolute Lieblingsserie von Simon: Scrubs! Wir sprechen über die Arztserie, allerhand Trivia und auch über die Quelle dessen: dem Podcast von den Machern von…

Podcast Folgen

Remember Jottcast!

Sie sind wieder da! Simon und Simon podcasten wieder! Sie sind selber noch ganz überrascht und sprechen in der ersten Folge nach der sechs-Jahres-Sommerpause über die Zeit zwischen den Folgen, das Podcasten so an sich, den Jottcast von früher und haben am Ende noch einen Überraschungsgast dabei!

Podcast Folgen